Ulm: Finanzkontrolle Schwarzarbeit/Zehn Arbeiter aus Belarus illegal beschäftigt

Slide background
Zoll prüft Baustelle
ots/Hauptzollamt Ulm
26 Sep 17:58 2022 von Presseportal.de Print This Article

LK Tübingen (ots) - Auf einer privaten Baustelle im Landkreis Tübingen haben Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls zehn Männer aus Belarus überprüft, die dort mit Trockenbauarbeiten beschäftigt waren. Bei der Sichtung der Papiere stellte sich heraus, dass die Bauarbeiter lediglich über polnische Visa verfügten und in Deutschland gar nicht hätten arbeiten dürfen.

Die Zöllner schalteten die Staatsanwaltschaft und Ausländerbehörde ein und kassierten noch vor Ort 2500 Euro an Strafsicherheit. Die Belarussen müssen zudem mit der Ausweisung rechnen.

Gegen den in München ansässigen Auftraggeber sowie den polnischen Subunternehmer wird gesondert ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de