Wesel: Flächenbrand in den Rheinwiesen

Slide background
Es brannte auf einer Fläche von 150m²
ots/Feuerwehr Xanten
Slide background
Es wurden zwei D-Rohre eingesetzt
ots/Feuerwehr Xanten
Slide background
Die Fläche wurde anschließend bewässert
ots/Feuerwehr Xanten
27 Jul 19:04 2022 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) -

Mittwoch, 27.07.2022, 11:24 Uhr - Die Einheiten Xanten-Lüttingen und Xanten-Mitte wurden am heutigen Vormittag zu einem Flächenbrand in den Rheinwiesen alarmiert. Hier waren ca. 150m² Wiese und Gestrüpp in Brand geraten. Der vorhandene Wind begünstigte eine rasche Ausbreitung des Feuers. Durch den Einsatz von zwei D-Rohren (50l / min) konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de