Oberhausen: Flüchtiges Bandenmitglied festgenommen - Kampf gegen Drogenkriminalität geht weiter

Slide background
Drogendealer festgenommen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
05 Mär 18:23 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Mitte Dezember durchsuchten Oberhausener Rauschgiftfahnder gemeinsam mit Polizisten aus Essen und Krefeld in Oberhausen die Privatwohnungen einer albanisch-stämmigen Tätergruppe, der die Staatsanwaltschaft Duisburg gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen hatte.

Acht Tatverdächtige wurden bei dieser Aktion vorläufig festgenommen.

Während seine Komplizen in Untersuchungshaft genommen wurden, blieb ein ebenfalls gesuchter 21-jähriger Tatverdächtige weiter auf freiem Fuß.

Mittwoch Mittag (3.3.) entdeckte ein Zivilfahnder den Gesuchten auf der Friedrich-Karl-Straße, als er offensichtlich mit drei anderen Männern einen Drogendeal abschließen wollte.

Zivilfahnder rief weitere Polizeiteams zur Hilfe. Gemeinsam näherten sie sich den Tatverdächtigen, die aber sofort in unterschiedliche Richtungen flüchteten, als die Polizisten zugriffen.

Der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg bereits mit einem Haftbefehl gesuchte 21-Jährige wurde sofort festgenommen.

Einen weiteren Verdächtigen (23) stellte ein anderes Polizeiteam nach kurzer Verfolgung. Er wollte wohl unerkannt entkommen, weil er in seiner Hosentasche verkaufsfertig verpacktes Kokain dabei hatte. Er wurde vorläufig festgenommen.

Nach den beiden Tatverdächtigen, die in dem Getümmel entkommen konnte, suchen die Zivilfahnder jetzt intensiv.

Auch diese Festnahmen sind Teil des aktuellen Behördenschwerpunktes der Polizei Oberhausen. In den Bereichen Betäubungsmittelkriminalität, Clankriminalität sowie Rotlicht / Menschenhandel erhöhen wir den Fahndungs- und Kontrolldruck, um die Hintermänner aus der Anonymität herauszuholen und Strukturen offen zu legen, bevor sie sich in Oberhausen verfestigen können.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de