Mettmann: Frauen begrapscht - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
12 Feb 21:22 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Donnerstag (11. Februar 2021) kam es in Velbert-Neviges innerhalb von rund zweieinhalb Stunden zu zwei Fällen von sexuellen Belästigungen. Sowohl an der Werner-Buschmann-Straße als auch "Am Rosenhügel" hatte ein Mann jeweils eine Frau in Scham verletzender Weise begrapscht. Aufgrund der nahezu identischen Täterbeschreibungen geht die Polizei derzeit von ein und demselben Täter aus.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war Folgendes geschehen:

Gegen 16 Uhr meldete sich eine Zeugin telefonisch bei der Polizei. Die Mitteilerin gab an, gerade an der Werner-Buschmann-Straße einen Mann beobachtet zu haben, welcher hinter zwei dort aufgestellten Altpapiercontainern sexuelle Handlungen an sich vornahm. Anschließend habe er eine zufällig vorbeigehende Passantin in Scham verletzender Weise begrapscht. Die Polizei leitete daraufhin umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, wobei jedoch weder ein Tatverdächtiger, noch die Geschädigte, ermittelt werden konnte.

Nur wenig später registrierte die Polizei dann erneut eine sexuelle Belästigung - diesmal zum Nachteil einer 24-jährigen Velberterin. Die Frau war gegen 18:30 Uhr zu ihrem Auto gegangen, welches sie am Fahrbahnrand der Straße "Am Rosenhügel" geparkt hatte. Als sie die Tür aufschließen wollte, näherte sich von hinten ein Mann und begrapschte die Frau in schamverletzender Weise. Anschließend rannte der Mann in Richtung Bahnhof und über die Florastraße davon.

Die 24-Jährige alarmierte die Polizei, welche jedoch bei einer sofort eingeleiteten Fahndung keine verdächtige Person antreffen konnte. Zu dem Täter liegt in beiden Fällen eine nahezu identische Beschreibung vor:

- männlich - circa 25 bis 30 Jahre alt - circa 1,75 Meter groß - athletischer Körperbau - südländisches Erscheinungsbild - dunkle Augen - schwarze Jacke mit Kapuze - schwarze Jogginghose - trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet und fragt:

Wer hat die Vorfälle mitbekommen oder weiß möglicherweise sogar, um wen es sich bei dem Täter handelt?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de