Unna: Fröndenberg - Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall eines Linienbusses

Slide background
Foto: Polizei Unna
ots/Kreispolizeibehörde Unna
02 Mai 17:31 2022 von Presseportal.de Print This Article

Fröndenberg (ots) -

Bei einem Verkehrsunfall eines Linienbusses am Montagmorgen (02.05.2022) in Fröndenberg sind drei Personen schwer verletzt worden.

Ein 52-jähriger Mendener befuhr gegen 8.50 Uhr mit dem Linienbus die Unnaer Straße in Fahrtrichtung Süden. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in Höhe der Hausnummer 25a die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er zunächst mit einem Leitpfosten und anschließend mit einem Baum.

Der Busfahrer sowie ein 18-jähriger Hagener und eine 19-jährige Hagenerin, die sich als Fahrgäste im Fahrzeug befanden, wurden schwer verletzt. Während der 52-jährige Mendener und die 19-jährige Hagenerin mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, musste der 18-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Die Unnaer Straße war während der Unfallaufnahme und Bergung des Linienbusses für mehrere Stunden zeitweise in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 5.000 Euro. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de