Mönchengladbach: Frontalzusammenstoß zweier PKW

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
02 Jul 11:57 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Mülfort, 01.07.2022, 00:03 Uhr, Kreuzung Dohrer Straße und Zoppenbroich (ots) -

Kurz nach Mitternacht wurde der Leitstelle ein Verkehrsunfall mit zwei PKW im Bereich der Kreuzung Dohrer Straße und Zoppenbroich gemeldet. Dort sollte es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW gekommen sein. Vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden. Es waren zwei PKW frontal zusammengestoßen und im Frontbereich stark beschädigt. In den zwei Fahrzeugen waren keine Personen eingeklemmt oder eingeschlossen. Insgesamt wurden 7 betroffene Personen gezählt. Alle hatten die Fahrzeuge bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Durch Notärzte wurden alle Personen gesichtet. Dabei galt es zwei schwerverletzte und drei leichtverletzte Personen zu versorgen. Zwei Personen benötigten keinen Transport in ein Krankenhaus. Neben der Versorgung der verletzten Personen wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Polizei hat die Ursuchungen zur Unfallaufnahme aufgenommen. Hierbei wurde diese durch die Feuerwehr unterstützt. Im Bereich der Unfallstelle war die Straße während des Einsatzes und für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Straße wurde im Anschluss durch eine Fachfirma gereinigt.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), 5 Rettungswagen und zwei Notarteinsatzfahrzeuge sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de