Gärtringen: Bahnschwellen illegal entsorgt

Slide background
Gärtringen Bahnschwellen
ots/Polizeipräsidium Ludwigsburg
11 Apr 17:17 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigsburg (ots) -

Auf dem Häckselplatz im Bereich des Wertstoffhofs im Steingrubenweg in Gärtringen wurden vergangene Woche rund 30 gebrauchte Bahnschwellen illegal entsorgt. Ein Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen teilte dies am Donnerstag der Polizei mit. Da die Bahnschwellen mit Teeröl behandelt wurden, um sie widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse zu machen, müssen sie umweltgerecht z. B. in einer geeigneten Altholzverbrennungsanlage entsorgt werden. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft geben können oder die Ablagerung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 13-2500 mit dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de