Wesel: Gasaustritt führt zu umfangreichen Absperrmaßnahmen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Sep 18:40 2022 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) -

Donnerstag, 01.09.2022, 16:46 Uhr - Zur Kreuzstraße in Xanten-Vynen wurden am Donnerstagnachmittag die Löschzüge Xanten-Nord, Xanten-Mitte, ein Gerätewagen der Feuerwehr Wesel, Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Bei Bauarbeiten war eine Gasleitung beschädigt worden. Nachdem der Bereich weiträumig abgesperrt und evakuiert worden war, bestätigten erste Messungen durch die Feuerwehr einen Gasaustritt im Bereich der Baustelle.

Der ebenfalls angeforderte Energieversorger übernahm die weitere Begutachtung der Schadstelle. Nachdem der Gasaustritt durch das Fachunternehmen gestoppt werden konnte, konnten auch die Maßnahmen der Feuerwehr aufgehoben werden.

Während des Einsatzes war die Marienbaumer Straße zwischen Vynen und Marienbaum in beide Richtung gesperrt. Ebenso mussten mehrere Kreuzungen der Straße durch Polizei und Feuerwehr gesperrt werden.

Die Reparatur der Leitung erfolgt durch ein Fachunternehmen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte ca. eine Stunde.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de