Bonn: Gasgeruch in Klinikgebäude

Slide background
Feuerwehr Bonn
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
18 Apr 15:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Uniklinik Bonn; 18.04.2023, 12:05 Uhr

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Mittag zur Uniklinik Bonn auf den Venusberg alarmiert. Mitarbeitende auf einer Intensivstation hatten Gasgeruch in einem Lagerraum für Lachgas wahrgenommen, welches auf der Station üblicherweise als Narkosemittel eingesetzt wird.

Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnten keine abweichenden Werte gegenüber der normalen Raumluft gemessen werden. Die Techniker des Uniklinikums stellten an einer Verschraubung an einer der Gasflaschen eine kleine Leckage fest und konnten den Austritt schnell beheben.

Durch das umsichtige Handeln der Mitarbeitenden bestand für diese, sowie für die Patienten auf der Station, zu keiner Zeit eine Gefahr. Maßnahmen der Feuerwehr waren letztlich nicht erforderlich.

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst von den Feuer- und Rettungswachen 1, 3 und 4 sowie von der Werkfeuerwehr der Uniklinik Bonn.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de