Krefeld: Gemeinsame Pressemeldung der Feuerwehr und Polizei Krefeld Tödlicher Arbeitsunfall im Hafen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Nov 14:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) - Ein 33-jähriger Krefelder ist am frühen Donnerstagmorgen (3. November 2022) bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Beim Löschen eines Frachtschiffes brach der Kran plötzlich zusammen, sodass die Kanzel, in der der Krefelder saß, zwischen Schiff und Ufer stürzte. Der Kranführer war sofort tot und musste durch die Feuerwehr Krefeld geborgen werden. Die Feuerwehr Krefeld und der Rettungsdienst waren unmittelbar mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden die Bergungsarbeiten von der Wasserseite durch die DLRG und die DRK Wasserwacht jeweils mit einem Boot. Das Amt für Arbeitsschutz und das Zentrale Kriminalkommissariat der Wasserschutzpolizei Duisburg haben die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de