Aurich: Gepresstes Heu entflammt

Slide background
Um den brennenden Rundballen auf dem Feldstück ablöschen zu können, mussten zunächst längere Schlauchleitungen verlegt werden. Foto: Daniel Gerock (Feuerwehr Aurich)
ots/Freiwillige Feuerwehr Aurich
Slide background
Glutnester im Inneren des gepressten Heuballens wurden mit einer Forke freigelegt. Foto: Daniel Gerock (Feuerwehr Aurich)
ots/Freiwillige Feuerwehr Aurich
02 Jul 18:55 2026 von Presseportal.de Print This Article

Aurich (ots) - Auf einem Landstück an der Jadestraße geriet in den frühen Mittwochabendstunden ein Rundballen in Brand. Von der Wittmunder Regionalleitstelle alarmierte Kräfte der Feuerwehr Aurich leiteten vor Ort die Löschmaßnahmen mit einem Strahlrohr ein. Weil sich der Ballen im Bereich der Feldmitte befand, mussten hierfür zunächst längere Schlauchleitungen verlegt werden. Zum Erreichen sämtlicher Glutnester zogen die Feuerwehrleute das gepresste Heu zudem mit einer Forke auseinander.

Rund eine halbe Stunde dauerte die Brandbekämpfung an, ehe eine abschließende Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt und die Einsatzstelle daraufhin zurückgebaut worden ist.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Aurich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de