Erfurt : Glück im Unglück

Slide background
Unfallfahrzeug
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
09 Apr 09:04 2023 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt (ots) -

Mit dem Schrecken noch einmal davon gekommen sind fünf Heranwachsende am Abend des 08.04.2023 in Erfurt. Ein 18jähriger Fahranfänger befuhr mit vier Freunden im Alter von 17 und 18 Jahren mit seinem Seat die Rhodaer Chaussee. Hier packte er ihn wohl der Übermut, so dass er entgegen der gültigen Beschilderung die Straße in Richtung Erfurt mit nicht angepasster Geschwindigkeit befuhr. Letztlich verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links in den Straßengraben ab. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Baumstumpf und wurde irreparabel beschädigt. Der 17jährige Beifahrer klagte nach dem Unfall über Unwohlsein, die anderen Insassen blieben unverletzt. Der Schaden am Seat wird auf 7.500,-EUR beziffert. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die Straße für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Unfallfahrer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung verantworten. Sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt. (MF)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de