Mönchengladbach: Große Ölspur

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
31 Dez 13:21 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Gladbach, 31.12.2020, 09:56 Uhr, Innenstadt bis Lürrip (ots) - Am heutigen Morgen teilten mehrere Passanten über den Notruf der Feuerwehr eine Ölspur mit. Die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten eine Ölspur fest, die sich über drei Kilometer von der Innenstadt bis in den Ortsteil Lürrip zog. Um die Ölspur zu beseitigen, benötigte die Feuerwehr eine größere Menge Ölbindemittel. Vorsorglich wurden Kräfte des städtischen Fachbereichs Umwelt informiert. Eine Gefährdung der Umwelt konnte jedoch ausgeschlossen werden. Die Polizei sicherte die Maßnahmen der Feuerwehr auf den Straßen ab, um Unfälle zu verhindern. Eine Kehrmaschine der mags (GEM) säuberte abschließend die Straßen.

Im Einsatz waren ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), mehrere Sonderfahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum (holt) mit Ölbindemittel, die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de