Sankt Augustin: Hagen Hbf - Bundespolizisten stellen Butterflymesser sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
15 Okt 11:27 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hagen - Lüdenscheid (ots) - Am Freitagvormittag (13. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten im Hagener Hauptbahnhof einen Mann. Dieser führte ein Messer mit sich.

Gegen 10:30 Uhr überprüften Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hagen einen 38-Jährigen. Auf die Frage, ob er gefährliche oder verbotene Gegenstände mit sich führe, gab der niederländische Staatsbürger an, dass sich in seiner Umhängetasche ein Messer befinde. Die Polizisten durchsuchten die Tasche und stellten das Butterflymesser sicher. Hierbei handelt es sich um ein Faltmesser mit zweigeteilten, auf einer Ebene schwenkbaren Griffen.

Der Mann aus Lüdenscheid verriet den Beamten nicht, warum er diese verbotene Waffe bei sich trug. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de