Düsseldorf: Hassels - 230 Cannabispflanzen im Garten

Slide background
Bild 4
ots/Polizei Düsseldorf
Slide background
Bild 3
ots/Polizei Düsseldorf
Slide background
Bild 6
ots/Polizei Düsseldorf
14 Aug 18:39 2020 von Presseportal.de Print This Article

Polizei hebt "Outdoorplantage" aus - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots) - Hassels - 230 Cannabispflanzen im Garten - Polizei hebt "Outdoorplantage" aus - Ermittlungen dauern an - Fotos hängen an

Die Spezialisten des Rauschgiftkommissariats "ernteten" gestern Mittag mehr als 230 Cannabispflanzen aus einem Garten in Hassels. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Jetzt soll der Wirkstoffgehalt festgestellt werden. Gegen den 43-jährigen Betreiber der Plantage wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes nicht geringer Mengen von Betäubungsmitteln eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Gestern Mittag informierten Zeugen die Polizei über ungewöhnlich große Pflanzen in einem Vorgarten eines Hauses in Hassels. Eine Funkstreife überprüfte die Angaben und die Kriminalpolizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Tatsächlich stand im Vorgarten eine 3,50 Meter hohe Cannabispflanze. Nachdem sofort entsprechende Beschlüsse erwirkt worden waren, erfolgten weitergehende Durchsuchungsmaßnahmen. Im Garten hinter dem Haus entdeckten die Beamten insgesamt 230 Pflanzen. Die Gewächse wurden abgeerntet und sichergestellt. Der Betroffene ist bereits mehrfach wegen Drogendelikten in Erscheinung getreten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.



Quelle: Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de