Bonn: Hauptunfallursache Geschwindigkeit bei Kontrollen im Visier - Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest

Slide background
Kontrollen Geschwindigkeit Bad Godesberg
ots/Polizei Bonn
25 Mai 18:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

Bei Geschwindigkeitskontrollen am gestrigen Mittwoch (24.05.2023) stellten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten der Wache Godesberg zahlreiche Verstöße fest. Unterstützt wurden sie dabei von Einsatzkräften der Kradgruppe der Bonner Polizei.

In der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr waren an zwei Kontrollstellen (Bundeskanzlerplatz / August-Bebel-Allee) insgesamt 91 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Die Polizistinnen und Polizisten ahndeten die Verstöße mit 49 Verwarngeldern. In 42 Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei appelliert: Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt eine der Hauptunfallursachen für Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de