Sankt Augustin: Herzstillstand im Bahnhof - Einsatzkräfte der Bundespolizei retten ein Leben

Slide background
Symbolbild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
17 Nov 20:08 2022 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Heute Morgen (17. November) ging bei der Bundespolizei die Meldung über einen medizinischen Notfall am Kölner Hauptbahnhof ein. Alarmierte Einsatzkräfte eilten zum Bahnsteig und leiteten umgehend Erste Hilfe Maßnahmen ein. Nach Aussage des Rettungsdienstes haben sie maßgeblich dazu beigetragen, dass der 42-Jährige lebend im Krankenhaus angekommen ist - seine Chancen auf vollständige Genesung stehen gut.

Um kurz vor sechs Uhr rannten Einsatzkräfte der Bundespolizei quer durch den Kölner Hauptbahnhof, nachdem sie über einen medizinischen Notfall informiert wurden. Am Bahnsteig 6 fanden sie einen Mann vor, der nicht mehr selbstständig atmete. Umgehend begannen die Beamtinnen und Beamten mit der lebensrettenden Reanimation. Nur wenige Minuten später trafen alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt ein, übernahmen die weitere Versorgung. Weitere Einsatzkräfte der Bundespolizei sicherten den Bereich, stellten auch zum Schutz des 42-jährigen Mannes aus Wuppertal einen Sichtschutz auf. Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen konnten die Einsatzkräfte eine Fremdverschuldung ausschließen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de