Thüringen: Höhenkontrolle - es wäre vermeidbar gewesen

Slide background
2 Messung der Fahrzeughöhe
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
24 Jun 08:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

A71 Tunnelkette (ots) -

Weil eine spanische Spedition bares Geld und Zeit sparen wollte, löste eines ihrer Transporte eine Sperrung der Tunnelkette aus. Das Unternehmen verlud in Spanien eine funktionstüchtige Sattelzugmaschine auf einen Tieflader und wollte diese nach Thüringen verbringen. Das Problem war dabei, dass der Transport aufgrund der Ladung eine Höhe von 4,53m aufwies. Die Sensorik vor der Tunnelkette erkannte die Höhenüberschreitung und sperrte aus Sicherheitsgründen die Richtungsfahrbahn voll. Von der spanische Doppelbesatzung des Transports (56/m und 61/m) konnte keine Ausnahmegenehmigung vorgelegt werden. Eine Weiterfahrt des Transports wurde unterbunden und ein Verfahren der Gewinnabschöpfung eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de