München: Holzast nach Depotwache geworfen / 51-Jähriger greift DB-Mitarbeiter tätlich an

Slide background
Mit einem Holzast warf ein 51-Jähriger in der S-Bahnabstellung nach DB-Depotmitarbeitern.
ots/Bundespolizeidirektion München
15 Mär 19:10 2022 von Presseportal.de Print This Article

München/Grafing (ots) -

Ein 51-Jähriger, der am frühen Montagmorgen (14. März) in der S-Bahnabstellung in Grafing eine abgestellte S-Bahn betreten wollte, griff Depotmitarbeiter tätlich an und warf einen Holzast nach ihnen.

Gegen 00:30 Uhr versuchte ein 51-jähriger Lette in der S-Bahnabstellung in Grafing, Lkr. Ebersberg in eine S-Bahn zu gelangen. Der Lette wurde von zwei Männern der Depotwache dabei beobachtet und angesprochen. Der 51-Jährige war der deutschen Sprache nicht mächtig und sofort sehr aufgebracht. Aufgrund der sprachlichen Barriere entwickelte sich die Kommunikation zu einem Streit, in dessen Folge der in Deutschland Wohnsitzlose einen ca. 65 cm langen und ca. 12,5 cm dicken Ast nahm und diesen in Richtung der DB-Mitarbeiter warf. Der Wurf verfehlte seine Ziele.

Eine verständigte Streife der Bundespolizei nahm sich des Letten an und verbrachte ihn zum Revier am Ostbahnhof. Dort wurden bei dem Aggressor, der wegen der Kälte versucht hatte, in die S-Bahn zu gelangen, ein Atemalkoholwert von 1,6 Promille gemessen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß belassen. Gegen ihn wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de