Lüneburg: Illegaler Aufenthalt - 44 Identitäten - Festnahme

Slide background
Symbolbild
ots/Hauptzollamt Hannover
04 Dez 12:41 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lüneburg (ots) - Zöllner der Finanzkontrolle Schwarzarbeit Lüneburg stellten bei einer Kontrolle am 02. Dezember 2020 einen mit drei Haftbefehlen gesuchten Mann fest, der sich darüber hinaus noch illegal in Deutschland aufhielt. Die Person ist den Behörden neben seiner wahren Identität auch unter 43 weiteren Namen (sog. "Aliasnamen") bekannt.

Die Einsatzkräfte überprüften am Mittwoch eine Person im Stadtgebiet Lüneburg, welche die Hygienemaßnahmen im Eingangsbereich eines Unternehmens überwachte. Da sich der Mann während der Kontrolle nicht ausweisen konnte, wurden Beamte der Polizeiinspektion Lüneburg zur Feststellung der Identität hinzugezogen.

Es stellte sich heraus, dass die Person mit drei Haftbefehlen gesucht wurde.

Zudem verfügte der 26-Jährige nicht über einen gültigen Aufenthaltstitel und hielt sich somit illegal in Deutschland auf. Die Ermittlungen des Zolls hierzu dauern an.

Nach Abschluss der ersten Maßnahmen wurde die Person durch die Polizei in Gewahrsam genommen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de