Reutte: In Deutschland vermisster Alpinist in Allgäuer Alpen tot aufgefunden

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
30 Jul 11:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein seit 23.06.2020 in Ulm/BRD vermisst gemeldeter 39-jähriger Kolumbianer konnte trotz intensivsten Such- und Fahndungsmaßnahmen in den Allgäuer Alpen bis gestern nicht aufgefunden werden. Befreundete "Drohnenpiloten" der Lebensgefährtin begaben sich mehrmals mit ihren Drohnen in das Suchgebiet und suchten auch das Hornbachtal und seine Seitentäler ab. Verdächtige Feststellungen am 28.07.2020 im äußerst unzugänglichen Ilfental führten zu weiteren Erhebungen durch die Polizei, mussten aber wegen Gewittern abgebrochen werden. Bei der am 29.07.2020 mit dem Hubschrauber des BMI wieder aufgenommener Suche konnte der Kolumbianer dann aufgefunden werden. Erhebungen zur Unfallursache sind im Gange. Eine Obduktion des 39-Jährigen wurde angeordnet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg