Eisenstadt: Internetbetrug - Männlicher Täter aus Deutschland wurde ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
14 Okt 14:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei Deutschkreuz gelang es, einen 37-jährigen deutschen Staatsbürger als Täter auszuforschen, welcher im Internet ein GPS-Lenksystem zum Verkauf anbot und nicht lieferte.
Der Betrag für das in der Landwirtschaft zu verwendende Produkt im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobereiches wurde vom 26-jährigen Opfer überwiesen, worauf der Täter den Kontakt abbrach.
Durch die Polizei konnte nun in Erfahrung gebracht werden, dass der 37-Jährige weitere, zumindest fünf gleichwertige Straftaten in Deutschland verübt hatte.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg