Sankt Augustin: Jugendliche Ausreißer werfen Gegenstände ins Bahngleis - Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Slide background
Fahrrad im Gleisbereich
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Slide background
Schneeschaufeln und Streusäcke im Gleis
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
14 Dez 12:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Altenbeken / Horn-Bad Meinberg (ots) -

Am späten Mittwochabend (13. Dezember) haben zwei 14-jährige Jungen im Bahnhof Altenbeken mehrere Schneeschaufeln und Streugutsäcke in den Gleisbereich geworfen und durch einen Wurf mit einer Glasflasche ein Bushaltestellenhäuschen beschädigt.

Die beiden Jugendlichen aus Horn-Bad Meinberg wurden noch vor Ort durch Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei festgestellt.

Ermittlungen ergaben, dass die beiden kurz zuvor auch im Bahnhof Horn - Bad Meinberg ein Fahrrad in den Gleisbereich geworfen haben. Zudem wurde bekannt, dass die beiden aus einer Wohngruppe in Horn-Meinberg abgängig und bereits zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben waren.

Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Das Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung führt die Kreispolizeibehörde Paderborn.

Im Anschluss wurden die beiden Ausreißer der Wohngruppe zugeführt. Durch den Vorfall war der Bahnhof Altenbeken für etwa 50 Min. für den Zugverkehr gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de