Mettmann: Kaminbrand

Slide background
Einsatzstelle
ots/Feuerwehr Ratingen
08 Jän 15:13 2024 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde am 07.01.2024 um 23:04 zu einem Kaminbrand auf der Kohlstraße in Hösel alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war deutlicher Funkenflug aus dem Kamin sichtbar. Alle Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen. Als erste Maßnahme wurde der Kamin im Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Hier waren glücklicherweise keine Auffälligkeiten erkennbar. Im weitern Verlauf wurde der Kamin über die Drehleiter gekehrt und die anfallenden Asche aus der Revisionsklappe entnommen und nach Draußen verbracht. Ein hinzu alarmierter Schornsteinfegermeister kontrollierte abschließend den Kamin.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Hösel/Eggerscheidt, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenghaus und die Polizei



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de