Krefeld: Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Krefeld Fischeln- keine Verletzten

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Jun 17:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 12:23 Uhr über einen Brand im Keller eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung in der Straße Raderfeld informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude erkennbar. Alle drei Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Keller eingesetzt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zwei weitere Trupps unter Atemschutz kontrollierten das Gebäude. Im Anschluss waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen mit Hochleistungslüftern notwendig. Zwei der Bewohner wurden durch den Notarzt untersucht. Sie konnten an der Einsatzstelle verbleiben. Das Haus musste stromlos geschaltet werden. Eine Nutzung des Gebäudes ist daher derzeit nicht möglich. Die Bewohner konnten privat untergebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 40 Kräften im Einsatz. Dieser konnte gegen 14:30 Uhr beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de