Herzogtum Lauenburg: Klein- LKW überladen - Weiterfahrt untersagt

Slide background
Transporter
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
13 Aug 19:11 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ratzeburg (ots) - 13. August 2021 - Kreis Stormarn - 11.08.2021 - BAB1 Am 11. August 2021 stellten Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Bad Oldesloe auf der BAB 1 Höhe dem Kreuz Bargteheide in Fahrtrichtung Fehmarn einen Klein- LKW Mercedes Sprinter fest, der offensichtlich überladen war.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Gesamtgewicht des Sprinters über 6 Tonnen, statt der erlaubten 3,5 Tonnen, wog. Dies bedeutet eine Überladung von mehr als 70 Prozent. Das Fahrzeug war mit Obst- und Gemüse beladen und auf dem Weg nach Dänemark. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Den 43- jährigen Fahrer aus Hessen erwartet jetzt ein Bußgeld und auch die Firma muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de