Mettmann: Kleinlaster unter Vordach festgefahren

Slide background
Erst zusätzliche 2.000 kg Gewicht brachten den notwendigen Spielraum, den festgefahrenen Kleinlaster aus seiner misslichen Lage zu befreien.
ots/Feuerwehr Haan
Slide background
Dazu hatten sich 25 Einsatzkräften in den Laderaum des Kleinlasters begeben, um diesen etwas abzusenken.
ots/Feuerwehr Haan
24 Feb 17:38 2024 von Presseportal.de Print This Article

Haan (ots) - Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Haan um 15:02 auf den Neuen Markt alarmiert. Anwesende Polizisten, die eine Demonstration auf dem Neuen Markt begleiteten, hatten gemeldet, dass sich ein Kleinlaster bei dem Versuch einer Anlieferung unter einem Vordach eines der anliegenden Geschäftshäuser festgefahren hatte. Da zu diesem Zeitpunkt eine Schädigung des Gebäudes nicht auszuschließen war, alarmierte die Kreisleitstelle Mettmann die Einsatzkräfte mit dem Stichwort Einsturz.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Bereich bereits durch die Polizei abgesperrt. Eine Inspektion des Vordaches brachte nur kleinere Schäden zu Tage. Die Einsatzleitung entschied sich daher, den Kleinlaster auf demselben Weg, wie er angefahren war, wieder herauszufahren. Dazu wurde Testweise der Kleinlaster tiefer gelegt, indem dieser mit dem Gewicht sämtlicher 25 an der Einsatzstelle befindlichen Einsatzkräfte beladen wurde. Der damit gewonnene Spielraum reichte schlussendlich aus, um den Kleinlaster aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Im Anschluss wurde sowohl das Gebäude und der Kleinlaster noch kontrolliert und beides an den jeweiligen Besitzer übergeben.

Insgesamt kamen 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr Haan mit elf Fahrzeugen zum Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de