Rhein-Erft-Kreis: Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto 2
ots/Polizei Rhein-Erft-Kreis
Slide background
Foto 1
ots/Polizei Rhein-Erft-Kreis
19 Aug 19:43 2022 von Presseportal.de Print This Article

Kerpen (ots) -

Sachverständiger stellt am Fahrzeug 28 teils erhebliche Mängel fest

Am Donnerstagnachmittag (18. August) haben Spezialisten des Verkehrsdienstes der Polizei Rhein-Erft-Kreis in Kerpen-Türnich einen Kleintransporter angehalten und kontrolliert. Die Polizisten stellten mehrere teils gefährliche Mängel fest und führten den Mercedes einem Gutachter vor. Der Sachverständige bestätigte die Einschätzung der Beamten und bilanzierte 28 teils erhebliche und gefährliche Mängel.

Gegen 15 Uhr stoppten die Beamten den Kleintransporter auf der Röntgenstraße. Schon bei der ersten Begutachtung bemerkten die Polizisten die Durchrostung tragender Fahrzeugteile und umfangreiche Defekte an der Beleuchtungseinrichtung. Zudem war der Kraftstofftank nur noch mit einer Schelle und einem Spanngurt befestigt, da die Haupthalterung nicht mehr vorhanden war.

Der Halter und der Fahrer des Fahrzeugs müssen sich jetzt wegen diverser Ordnungswidrigkeiten verantworten. (he)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de