Knapp 2.300 gefälschte Luxustaschen beim Nürnberger Zoll sichergestellt

Slide background
Bild: Copyright Zoll
ots/Hauptzollamt Nürnberg
02 Jun 13:16 2022 von Presseportal.de Print This Article

Nürnberg (ots) -

Bereits Anfang April wurden insgesamt 2.296 gefälschte Taschen unterschiedlicher namhafter Luxusmarkenhersteller beim Nürnberger Zollamt Hafen sichergestellt.

Die Sendung kam mit einem LKW aus der Türkei und war für eine Firma in Deutschland bestimmt. Wie sich bei der Kontrolle der Fracht herausstellte, handelte es sich bei den vermeintlichen Luxustaschen um Fälschungen. Die Zöllnerinnen und Zöllner nahmen Kontakt zu den einzelnen Markenrechtsinhabern auf. Der Empfänger wird mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.

Die weitere Bearbeitung hat das Zollfahndungsamt - Dienstsitz Nürnberg - übernommen. Die gefälschten Taschen werden nach Abschluss der Verfahren vernichtet.

Zusatzinfo:

In 2021 wurden im gesamten Bezirk des Hauptzollamts Nürnberg bei der Einfuhr rund 35.000 gefälschte Markenartikel sichergestellt - die Originale wären fast 2,5 Millionen Euro wert gewesen. Kleidung und Sportschuhe gehören zu den Dauerbrennern der Plagiate. Aber auch Ladegeräte für Mobiltelefone oder eine komplette Motorradverkleidung waren unter den Fälschungen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Nürnberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de