Thüringen: Komplexkontrolle der API am 05.05.2022

Slide background
Kontrollstelle A9
ots/Autobahnpolizeiinspektion
06 Mai 17:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schleifreisen A9/A4 (ots) -

Am 05.05.2022 wurden unter Führung der Kontrollgruppe der Autobahnpolizeiinspektion Thüringen zwei Kontrollstellen für die Verkehrssicherheitsarbeit eingerichtet. Eine Kontrollstelle befand sich auf der A9 Richtung Berlin auf dem PP Himmelsteiche, die andere auf dem PP Drei Gleichen der A4 Richtung Dresden. Im Fokus stand die Überprüfung der Einhaltung straßenverkehrsrechtlicher Regelungen, der Sozialvorschriften sowie abfall- und gefahrengutrechtlicher Sondervorschriften. Natürlich wurden auch die Fahrzeugführer auf Fahrtüchtigkeit und die Vollständigkeit ihrer Dokumente überprüft.

Insgesamt wurden vielfältige Verstöße unter anderem gegen das Fahrpersonalgesetz, das Gefahrgutbeförderungsgesetz und das Güterkraftverkehrsgesetz festgestellt. In der Gesamtheit wurden sieben Sicherheitsleistungen in Höhe von 4.095 Euro, 14 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und sieben Verwarngelder erhoben. Fünf Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Die im Bereich der Kontrollstelle aufgestellte Geschwindigkeitsmessanlage stellte 223 bußgeldrelevante Verstöße fest, davon müssen 57 Fahrzeugführer mit einem Fahrverbot rechnen. Die höchste Überschreitung lag bei 148 km/h bei erlaubten 60 km/h.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de