Coesfeld: Kreis Coesfeld, Kreisgebiet / Respekt!

Slide background
Plakat
ots/Polizei Coesfeld
Slide background
Respekt
ots/Polizei Coesfeld
15 Jun 18:54 2023 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) - "Respekt" ist der Wert, mit dem sich die Polizei Coesfeld im Rahmen der Projektreihe "POLIZEIarbeit ist WERTEarbeit" intensiv beschäftigt hat. Diese landesweite Projektreihe wurde durch den Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Herbert Reul, ins Leben gerufen. Dazu wurden alle Mitarbeitenden eingebunden. Dabei entstand ein Plakat, auf dem die Botschaften zusammengefasst dargestellt werden. Das polizeiliche Verhalten gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern soll respektvoll sein, auch in Konfliktsituationen. Allerdings wünschen sich die Polizistinnen und Polizisten ihrerseits ebenfalls eine respektvolle Behandlung durch die Bürgerinnen und Bürger.

"Für mich ist ein respektvoller Umgang die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Bürgern und Rettungskräften. Diese gilt es stets zu erhalten, zu überprüfen und zu verbessern", so Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

Die Plakate werden in den kommenden Wochen in den Polizeidienststellen aufgehängt, wo sie sowohl von Mitarbeitenden als auch von den Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen werden können. Auch in Zukunft wird man sich bei der Polizei in Coesfeld immer wieder intensiv mit Wertearbeit auseinandersetzen. Denn: "POLIZEIarbeit ist WERTEarbeit"



Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de