Bonn: Küchenbrand in Bonn-Plittersdorf

Slide background
Fahrzeuge an der Einsatzstelle
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
26 Apr 18:05 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

26.04.2023

Um 08:06 Uhr meldete ein Anwohner Rauch im Bereich eines Balkons in der Kohlberger Straße.

Bei Eintreffen der Löscheinheit der Feuer- und Rettungswache Bad Godesberg brannte eine Küche im ersten Obergeschoss eines mehrgeschossigen Gebäudes in ganzer Ausdehnung. Die Alarmstufe wurde daraufhin erhöht und weitere Kräfte nach Plittersdorf alarmiert. Nach Absuchen der Wohnung konnte das Brandereignis mittels einer Angriffsleitung durch einen Trupp schnell unter Kontrolle gebracht werden. Parallel erfolgte die Belüftung des Treppenraumes sowie der Brandwohnung. Die restlichen Bewohner des Gebäudes konnten während der Löscharbeiten in ihren Wohnungen verbleiben. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz befanden sich 29 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Bad Godesberg und Beuel, die Freiwillige Feuerwehr Bad Godesberg, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.

Die Einsatzstelle wurde um 08:50 Uhr an die Polizei übergeben.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de