Kühlschrank überhitzt mit Rauchentwicklung, Reichenau-Mittelzell

Slide background
Das Kühlaggregat wurde sicherheitshalber von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
ots/Freiwillige Feuerwehr Reichenau
19 Aug 10:58 2023 von Presseportal.de Print This Article

Reichenau (ots) -

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im 2. OG bemerkte am Freitagabend, 18.08.2023, an ihrem Kühlschrank eine Rauchentwicklung und rief die Feuerwehr zur Hilfe.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 18:27 Uhr von der Integrierten Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort hatte ein Nachbar den Kühlschrank bereits vom Stromnetz getrennt und es war keinerlei Rauchentwicklung mehr zu sehen. Das Kühlaggregat wurde sicherheitshalber von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Wegen der geringen Restwärme bestand jedoch keine Gefahr mehr. Da für die Feuerwehr keine Maßnahmen mehr notwendig waren, konnte sie wieder einrücken.

Unter der Leitung von Zugführer Martin Spicker waren 26 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 10 im Einsatz und im Gerätehaus in Bereitstellung.

Einsatzende war um 18:48 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Reichenau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de