Vorpommern-Greifswald: LKW bei Unfall auf der B109 umgekippt - Diesel und geladenes Korn ausgelaufen

Slide background
Umgekippter LKW
ots/Polizeiinspektion Anklam
22 Mär 20:21 2024 von Presseportal.de Print This Article

Anklam (ots) - Heute (22.03.2024) gegen 11:30 Uhr kam es auf der B109 vor der Ortslage Neu Kosenow zu einem Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines LKW mit Sattelauflieger. Der 34-jährige deutsche Fahrzeugführer befuhr die B109 aus Richtung Anklam kommend und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der LKW mit einem Baum und kippte zur Seite. Infolge dessen trat sowohl Diesel als auch das im Sattelzug transportierte Korn aus. Der Fahrzeugführer konnte sich eigenständig aus dem LKW befreien. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Pasewalk verbracht. Die B109 wurde zeitweise voll/- bzw. halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde über Alt Kosenow und Auerose umgeleitet. Auch das Umweltamt und die Feuerwehr wurden aufgrund des austretenden Kraftstoffes hinzugezogen.

Im Einsatz sind die Freiwilligen Feuerwehren Ducherow und Anklam, die mit 28 Kameraden und 7 Fahrzeugen vor Ort die Bergung des LKW unterstützen. Die B109 ist derzeit halbseitig gesperrt. Es kommt zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de