Thüringen: LKW fährt auf Schilderwagen

Slide background
2
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
3
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
30 Jun 12:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

A4 Höhe Stadtroda (ots) -

Nicht auf den Fahrverkehr fokussiert, war heute früh ein LKW-Fahrer auf der A4 Höhe Stadtroda. Der 45-jährige Serbe befuhr mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden. Auf demselben Fahrstreifen stand vor ihm allerdings ein Schilderwagen, der den rechten Fahrstreifen sperrte, um eine Reifenreparatur eines havarierten LKW abzusichern. Dieses Hindernis erkannte der Unfallverursacher zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Notbremsung auf den Schilderwagen auf. Dabei wurde der Schilderwagen etwa 25m nach vorn geschleudert und kollidierte zuerst mit der rechten Leitplanke und anschließend mit dem havarierten LKW. Im Schilderwagen und direkt davor befanden sich glücklicherweise keine Personen. Der Fahrer des havarierten LKW, der des Schilderwagens und der Mitarbeiter des Pannendienstes, welche sich zum Zeitpunkt des Unfalls vor dem havarierten LKW befanden, sprangen zur Sicherheit schnell hinter die Leitplanke. Hierbei wurde der Fahrer des Schilderwagens leicht verletzt. Der Unfallverursacher zog sich beim Zusammenstoß ebenfalls leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden von ca. 47.000 EUR. Die Richtungsfahrbahn Dresden musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauern an.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de