Monheim: Ladeninhaber angegriffen und verletzt - Polizei ermittelt

Slide background
Symbolfoto
ots/Polizei Mettmann
07 Dez 19:14 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Sonntagabend (6. Dezember 2020) haben zwei Männer einen 42-jährigen Monheimer vor einem Lebensmittel-Kiosk an der Geschwister-Scholl-Straße in Monheim-Baumberg zusammengeschlagen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet diesbezüglich um sachdienliche Hinweise von bislang noch nicht bekannten unbeteiligten Zeugen.

Das war geschehen:

Nach den Angaben unbeteiligter Zeugen hatte es gegen 18:50 Uhr vor einem Lebensmittel-Kiosk an der Geschwister-Scholl-Straße (Höhe Holzweg) einen lautstarken verbalen Streit zwischen dem 42-jährigen Ladeninhaber und einem Mann gegeben. Der bis dato Unbekannte verließ daraufhin jedoch zunächst die Örtlichkeit, kehrte aber rund zehn Minuten mit einem zweiten Mann als Verstärkung zurück. Bewaffnet mit einem Stock und einem Schlagring sollen die beiden Männer dann den 42-jährigen Ladenbesitzer, der sich zwischenzeitlich in sein Auto begeben hatte, vor dem Laden aus seinem Wagen gezogen und zusammengeschlagen haben.

Dabei wurde der Inhaber an der Hand und der Stirn verletzt. Die Zeugen alarmierten nun die Polizei und den Rettungsdienst. Der 42-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, konnte dieses aber nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder verlassen.

Währenddessen fahndete die Polizei nach den Schlägern - dabei konnten jedoch zunächst keine verdächtigen Personen angetroffen werden. Allerdings meldete sich gegen 21:30 Uhr ein 32-jähriger Monheimer bei der Polizei. Der Mann gab an, sich mit dem Ladeninhaber gestritten zu haben, allerdings schilderte er den Sachverhalt aus seiner Sicht gänzlich anders. Demnach sei er von dem Ladeninhaber bedroht worden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 32-jährigen Monheimer eingeleitet. Die Hintergründe zu dem Angriff dürften in persönlichen Streitigkeiten zu suchen sein - die Ermittlungen hierzu sowie dem weiteren Angreifer sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de