Bremen: Maskenmuffel fällt vor Schreck Schreckschusspistole aus der Tasche

Slide background
Bild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bremen
04 Dez 18:48 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremerhaven, 03.12.2020 / 22:30 Uhr

Einem 35-jährigen Mann ist am Hauptbahnhof Bremerhaven eine Schreckschusspistole aus der Jackentasche gefallen, als ihn Bundespolizisten wegen seiner fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung ansprachen. Nervös suchte er seine Maske - und dabei fiel ihm versehentlich die Waffe auf den Boden.

Der Anblick einer täuschend echt aussehende Walther P22 - zur Nachtzeit bei schwachem Licht und in Griffweite des Mannes - führte zu einer deutlichen Ansprache der Bundespolizisten: Sie tasteten den Mann an Ort und Stelle ab, durchsuchten ihn in der Wache und stellten die Pistole mit neun Patronen sicher. Der Deutsche aus Wuppertal gab an, diese "zum eigenen Schutz" zu führen, doch einen Waffenschein hatte er nicht. So erhielt er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Sein Atemalkoholwert betrug 0,8 Promille.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de