Innsbruck: Mehr Platz zum Spielen

Slide background
Nicht nur Innsbrucks Familien freuen sich über die neue Schaukel: (v.l.n.r.:) Robert Mair (Grünanlagen – Pflege und Service), Stadträtin Mariella Lutz, Referatsleiter Stefan Engele (Grünanlagen – Pflege und Service) und Referatsleiter Markus Pinter (Grünanlagen – Planung und Bau) am Spielplatz Egerdachstraße.
Foto: IKM/D. Jäger
04 Dez 17:00 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Innsbruck saniert Spielplätze und erweitert Angebot

Spielplätze sind wichtige Orte für Kinder: Hier wird gelacht, gelernt und gerutscht. Damit Innsbrucks jüngste Bewohnerinnen und Bewohner sicher und vielfältig spielen können, führt die Stadt laufend Sanierungen und Verbesserungen in den öffentlichen Anlagen durch. Heute wurde im Grünzug Egerdach eine neue Schaukelanlage präsentiert – sie wurde auf Wunsch aus der Bevölkerung ergänzt.

Stadträtin Mag.a Mariella Lutz betont die Bedeutung dieser Maßnahmen: „Spielplätze sind wichtige Begegnungsorte. Sie lassen Kinder wachsen und Familien zusammenkommen. Mit jeder Sanierung und jedem neuen Gerät schaffen wir sichere und attraktive Räume für Bewegung, Fantasie und Miteinander. Die neue Schaukel im Grünzug Egerdach zeigt, wie offen wir für Anregungen aus der Bevölkerung sind.“


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg