Bottrop: Mehrere Einsätze durch Sturmtief Soltan

Slide background
Baum über Osterfelder Str.
ots/Feuerwehr Bottrop
Slide background
Baum über Oberhausener Str.
ots/Feuerwehr Bottrop
22 Dez 18:00 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bottrop (ots) -

Durch den Sturm am Nachmittag und Abend des 21.12.23 gab es im Stadtgebiet Bottrop einige kleinere Einsätze durch heruntergefallene Äste und umgestürzte Bäume, bei denen Freiwillige Feuerwehr und Berufsfeuerwehr tätig wurden.

Zusätzlich musste am gestrigen Donnerstag gegen 16:30 Uhr die Oberhausener Straße für ca. 2 Stunden für den Verkehr gesperrt werden, da ein Baum mit einem Durchmesser von ca. 80 cm über Fahrbahn und Rad- bzw. Gehweg lag. Der Baum beschädigte beim umstürzen eine Telefonleitung. Auch in der Nacht zum Freitag um ca. 02:30 Uhr wurde ein Baum gemeldet, welcher an der Osterfelder Str. kurz hinter der Zufahrt zum Quellenbusch über Fahrbahn und Rad- bzw. Gehweg lag. Hierbei wurde die Straßenbeleuchtung durch den umstürzenden Baum heruntergerissen. Die Beleuchtung musste auf Teilen der Osterfelder Straße durch die EVNG abgeschaltet werden. Auch hier wurde für die Sägearbeiten die Straße für 2 Stunden gesperrt. Beide Straßen konnten nach Ende der Sägearbeiten wieder für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde bei den Einsätzen niemand.

(Bo)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de