Reichenau: Mehrere Unwettereinsätze nach Starkregen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
27 Aug 08:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Reichenau (ots) -

Am Freitagabend, 26.08.2022, zog eine Unwetter- und Gewitterfront mit Starkregen über den Bodanrück und die Gemarkung Reichenau hinweg. Dieser führte in mehreren Gebäude auf der Insel, sowie auf dem Festland im Ortsteil Reichenau-Lindenbühl zu Wassereinbrüchen in Kellern bzw. Einliegerwohnungen sowie Gullideckeln, welche aus dem Abwasserschacht herausgespült wurden.

Die integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiw. Feuerwehr Reichenau zum ersten Einsatz um 22:28 Uhr von insgesamt zehn Technischen Hilfeleistungs-Einsätzen. Die Feuerwehr Reichenau war unter der Einsatzleitung von Stv. Kommandant Sebastian Böhler bis in die Nachtstunden des nächsten Morgen mit Tauchpumpen und Wassersaugern mit den Löschfahrzeugen LF 8/6, LF 10 und den beiden Mannschaftstransportwagen mit 23 Einsatzkräften mit der Abwicklung der Einsätze beschäftigt. Mit vor Ort waren auch Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Reichenau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de