Mettmann: Mit 2,14 Promille am Steuer - Polizei ermittelt

Slide background
Symbolbild: Ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt
ots/Polizei Mettmann
14 Apr 18:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat die Polizei am Dienstagnachmittag (13. April 2021) gegen 15 Uhr einen 39-jährigen Wuppertaler in Velbert-Mitte stark alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen.

Der Wuppertaler kam einer Streifenwagenbesatzung auf der Heiligenhauser Straße entgegen, als sich diese entschied, dem grünen VW Polo zu folgen. Während der Nachfahrt zeigte der 39-jährige Fahrer keine Auffälligkeiten. In der Straße Am Stinder konnte der Fahrer durch die Beamten kontrolliert werden, wobei diese einen starken Alkoholgeruch feststellten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille (1,07 mg/l). Der 39-jährige Wuppertaler wurde zur Wache in Velbert gebracht, wo eine ärztliche Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde wegen der absoluten Fahruntüchtigkeit beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de