Sankt Augustin: Mit Teleskopschlagstock im Bahnhof - Bundespolizei stellt 22-Jährigen

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
23 Feb 08:45 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Gestern Morgen (22. Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Dortmunder Bahnhof einen jungen Mann, der bei Erblicken der Beamten, kehrtmachte. Der Dortmunder war bewaffnet.

Gegen 9 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof Dortmund, als ihnen ein 22-Jähriger auffiel. Dieser änderte seine Laufrichtung, als er die Bundespolizisten bemerkt hatte. Die Polizisten hielten ihn dennoch an und kontrollierten ihn. Dabei bemerkten sie, dass der wegen Gewalt- und Drogendelikten bekannte Mann einen Schlagstock mit sich führte. Den Teleskopschlagstock hatte er in seiner Umhängetasche verstaut und hätte ihn somit jederzeit einsetzen können.

Die Bundespolizei leitete gegen den deutschen Staatsbürger ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de