Sankt Augustin: Mit martialischem Messer am Bahnhof - Bundespolizei ermittelt gegen 38-Jährige

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
09 Jun 08:20 2021 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Gestern Abend (08. Juni) stellten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Recklinghausen eine junge Frau, welche mutmaßlich unter Drogeneinfluss ein gefährliches Messer griffbereit hatte.

Gegen 22:00 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei den Hauptbahnhof Recklinghausen. Dort sprach sie ein Reisender an, der die Beamten auf ein Pärchen hinwies, das offenbar kurz zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Die Bundespolizisten konnten die 38-Jährige und den 45-Jährigen nach kurzer Verfolgung schließlich in einem Parkhaus am Hauptbahnhof stellen.

Auf Nachfrage gaben sie an, lediglich alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben. Da sich der 45-jährige Recklinghäuser zunehmend aggressiver gegenüber den Polizisten verhielt, wurde er, wie auch die mitgeführten Gegenstände seiner Begleiterin, durchsucht.

Dort fanden sie in der Tasche der 38-Jährigen, zugriffsbereit, ein martialisch wirkendes Einhandmesser auf.

Die Bundespolizisten stellten das Messer sicher und leiteten gegen die 38-jähigie Frau aus Recklinghausen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. *BA



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de