Ulm: Moldawier schmuggelt Zigaretten in Waschmaschine

Slide background
Röntgentechnologie im erfolgreichen Einsatz gegen Schmuggel
ots/Hauptzollamt Ulm
Slide background
Gut versteckt: 26 Stangen unversteuerte Zigaretten
ots/Hauptzollamt Ulm
29 Jän 18:27 2024 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) -

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters aus der Republik Moldau am vergangenen Freitag (26.01.2024) auf der Autobahn 8 in Höhe Ulm-Dornstadt haben Zollbeamte 5200 (26 Stangen) Zigaretten versteckt in einer Waschmaschine gefunden. Beim Röntgen fielen den Zöllnern Unregelmäßigkeiten im unteren Teil der Waschmaschine auf.

Der 43-jährige Fahrer muss sich nun im Rahmen eines Steuerstrafverfahrens verantworten. 920 Euro hinterzogene Tabaksteuer sowie 400 Euro Strafsicherheit zahlte er noch vor Ort. Die Zigaretten wurden sichergestellt.

Bei der Befragung gab er an, dass er die Waschmaschine nach Dänemark bringen sollte; hierfür hätte er Geld bekommen. Der Fall wurde an die Strafsachenstelle des Hauptzollamts Ulm abgegeben.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de