Mönchengladbach: Nachlöscharbeiten nach Kellerbrand

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
12 Dez 10:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheindahlen-Land, 11.12.2021, 18:03 Uhr, Rochusstraße (ots) -

Am Samstagabend erreichte ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr. Es wurde eine Rauchentwicklung im Keller eines Einfamilienhauses auf der Rochusstraße in Rheindahlen gemeldet. Laut Aussage des Anrufers hatte es in seinem Keller einen Brand gegeben. Der Anrufer informierte die Leitstelle, dass er den Brand bereits selbst gelöscht habe. Diese Schilderung bestätigten sich vor Ort und die Feuerwehr musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen. Dabei wurde unter anderem eine Wandverkleidung im Keller geöffnet um sicherzustellen, dass dort keine Glutnester vorhanden sind. Die Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Bewohner des Einfamilienhauses mit einer Rauchgasintoxikation in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) und ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de