Wesel: Nächtlicher Einsatz durch angebranntes Essen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Dez 15:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) -

Donnerstag, 30.12.2021, 00:30 Uhr - "Feuer - Person in Gefahr" lautete die Meldung für die Einheiten Xanten-Mitte, Lüttingen und Birten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Auf der Rheinstraße in Xanten sollte es zu einem Brandereignis gekommen sein. Sofort ging ein Trupp, bestehend aus zwei Einsatzkräften, unter Atemschutz in das betroffene Gebäude vor. Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Angebranntes Essen auf dem Herd in einer Wohnung hatte zu einer Verrauchung der Wohnung geführt. Zu einem Feuer in den Räumlichkeiten war es glücklicherweise noch nicht gekommen.

Die Einsatzkräfte brachten das Kochgut nach draußen und löschten dieses ab. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst untersucht, konnte jedoch vor Ort verbleiben. Nachdem die Wohnung umfangreich gelüftet worden war, endete der Einsatz für die Feuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de