Mönchengladbach: Nächtlicher Zimmerbrand

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
28 Dez 11:44 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheindahlen-Mitte, 28.12.2020, 00:42 Uhr, Wilhelm-von-Jülich-Straße (ots) - Die Feuerwehr wurde um 00:42 Uhr zu einem Zimmerbrand auf die Wilhelm-von-Jülich-Straße in Rheindahlen gerufen. Aus bisher ungeklärtem Grund brannten zwei Möbelstücke im Erdgeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle drei Bewohner und deren Hund das Gebäude bereits selbstständig verlassen. Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung vor. Es wurden zwei kleinere Möbelstücke mittels Kleinlöschgerät gelöscht, bevor Sie aus dem betroffenen Zimmer entfernt wurden. Die Feuerwehr führte umfangreiche Lüftungsmaßnahmen mit Hilfe eines Hochleistungslüfters durch. Alle drei Personen wurden durch die Notärztin untersucht. Es musste kein Betroffener in ein Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Rheindahlen der Freiwilligen Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr und die Polizei.

Einsatzleiter Brandamtmann Justin Vogts



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de