Rostock: Neuer zweiter Mann in der Polizeiinspektion Wismar

Slide background
Daniel Schmidt
ots/Polizeipräsidium Rostock
15 Jän 19:57 2021 von Presseportal.de Print This Article

Rostock (ots) - Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist Polizeioberrat Daniel Schmidt der neue Leiter der Führungsgruppe und somit der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Wismar.

Der 38-Jährige begann seine Karriere im gehobenen Dienst bei der Polizei im Jahr 2000. Zwölf Jahre später schloss er erfolgreich den Masterstudiengang an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster ab. Danach arbeitete er in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock als Polizeiführer vom Dienst, anschließend im Ministerium für Inneres und Europa MV. Seit August 2017 leitete Daniel Schmidt das Polizeihauptrevier Reutershagen in Rostock.

Als Leiter der Führungsgruppe wird Schmidt die Fachaufsicht über den Einsatzbereich und die Verwaltung der Polizeiinspektion Wismar inne haben.

"Ich freue mich auf die Herausforderung, die eine neue Dienststelle mit sich bringt, und auf gute Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PI Wismar", so Daniel Schmidt.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de