Düren: Nichts mehr zu Lachen

Slide background
Bild von der Unfallstelle
ots/Polizei Düren
Slide background
Bild von der Unfallstelle
ots/Polizei Düren
17 Sep 19:26 2023 von Presseportal.de Print This Article

Düren (ots) - Tief in der Nacht zum Sonntag kam es im Birkesdorfer Gewerbegebiet zu einem Verkehrsunfall, bei dem die vier Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

Gegen 03:30 Uhr kam der Unfallverursacher, ein 22 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Düren, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein mit drei weiteren jungen Leuten (darunter zwei Frauen) besetzter Wagen prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Klein-Lkw mit Kühlwaren. Durch die enorme Wucht des Zusammenpralls wurde der Van dann gegen einen daneben stehenden Baum geschoben, der abknickte. Infolge dessen prallte der Baum gegen einen angrenzend geparkten Sattelzug. Es entstand hoher Sachschaden, der mehrere zehntausend Euro umfassen dürfte. Der Baum wurde später durch die Feuerwehr gefällt und zerlegt. Das Auto des Verursachers und der Transporter waren nicht mehr fahrbereit; sie wurden durch Abschleppdienste verbracht.

Alle vier Insassen des Verursacherfahrzeugs, junge Leute zwischen 17 und 22 Jahren, wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ihre Verletzungen wurden ärztlich begutachtet und versorgt; bleibende Schäden sind nicht zu erwarten.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Aufgrund der Umstände besteht der Verdacht, dass er infolge unreifer Ausgelassenheit die Gesundheit seiner Mitfahrer sowie anderer durch das riskante Fahrmanöver leichtfertig aufs Spiel gesetzt haben könnte.

Inwiefern an der Unfallstelle sichergestelltes Lachgas zur Erheiterung der Beteiligten beigetragen haben könnte, ist derzeit noch völlig unklar, aber ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de