Bielefeld : Öffentlichkeitsfahndung - Wer erkennt diesen Betrüger?

Slide background
Wer kennt diesen Mann?
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Wer kennt diesen Mann?
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Wer kennt diesen Mann?
ots/Polizei Bielefeld
10 Jän 17:11 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

FR / Bielefeld / Gellershagen - Die Ermittler des Kriminalkommissariats 25 bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung eines Betrügers. Ein Unbekannter, der sich als Bankmitarbeiter ausgab, erlangte Daten und verfügte so über einen vierstelligen Geldbetrag einer Bielefelderin. Wer erkennt die abgebildete Person?

Am Dienstag, den 05.12.2022, erhielt eine 31-jährige Bielefelderin den Anruf eines Betrügers, der sich als Mitarbeiter ihrer Bank ausgab. Er suggerierte der Frau, dass es ein Problem mit ihrer E-Mail-Adresse geben würde und sie mit ihrer PushTAN-App eine Freigabe durchführen müsste. Die Bielefelderin glaubte dem Anrufer und kam der Aufforderung nach. Mit den erhaltenen Daten verfügte der unbekannte Täter über einen vierstelligen Betrag der Bielefelderin.

Eine Transaktion erfolgte bei einer Tankstelle an der Engersche Straße, im Bereich zwischen der Schäferstraße und der Straße Im Bracksiek.

Zeugen die Hinweise zu der abgelichteten Person benennen können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 25 unter der 0521/545-0.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de